FAQs

1. Wie melde ich mich an?

Wähle hierzu auf unserer Homepage die Veranstaltung aus, bei der du gerne teilnehmen möchtest. Trage dort deine Daten ein, wenn du magst kannst du noch ein offizielles Veranstaltungsshirt oder eine offizielle Tasse dazu buchen. Damit unterstützt du den Veranstalter und hast ein Andenken an den Lauf.

2. Muss ich bei Facebook angemeldet sein?

Nein, du brauchst keinen Facebook Log-In. Die Anmeldung läuft über ein gesondertes Anmeldeportal. Klicke hierzu einfach auf die Veranstaltung, an der du teilnehmen möchtest auf unsrer Webseite. Auf FB gbit es zwar einen Startschuss, aber du kannst starten wann immer du willst im vorgegebenen Zeitfenster.

3. Wann kann ich laufen?

Je nach Lauf wird es eine offizielen Startzeit geben, du kannst aber im vorgegebenen Zeitfenster starten wann immer du willst.

4. Wo finde ich mein Ergebnis?

Dein Ergebnis wird auf unserer Veranstaltungshomepage verlinkt. Klicke dazu, auf der Homepage oben im Menü auf Ergebnisse (erst freigeschaltet nach der Veranstaltung).

5. Wie bekomme ich meine Urkunde?

Du kannst dir deine Urkunde zu Hause ausdrucken. Dazu wählst du deinen Namen in der Ergebnisliste aus und es öffnet sich ein Fenster. Dort ist deine Urkunde hinterlegt. Und natürlich schicken wir dir auch die Urkunde via E-Mail zu.

6. Wie trage ich meine gelaufene Zeit ein?

In deiner Bestätigungsemail zur Anmeldung findest du einen „Uploadlink“. Dort kannst du deine gelaufene Zeit hinterlegen. Bitte trage deine Zeiten im Uploadzeitfenster ein (dieses findest du auf der jeweiligen Ausschreibungsseite)

7. Ist es egal welche App ich zum Tracken meiner Zeit nutze?

Ja, das ist egal. Wir empfehlen eine App, in der du eine voreingestellte Distanz laufen kannst. So kannst du sicher gehen, dass du weder zu kurz noch zu lang unterwegs bist.

8. Wann werden die T-Shirts und die Tassen versendet?

Bestellungen werden spätestens 5 Tage vor dem Lauf bzw. max. 72 Stunden nach eurer Anmeldung verschickt (solltest du dich erst kurz vor dem Lauf anmelden).

9. Kann ich auch an für beide Läufe anmelden?

Ja, das ist möglich. 

10. Muss ich die Strecke laufend zurücklegen?

Nein, wir wollen nur, dass du in Bewegung kommst. Ob du die Strecke läufst oder walkst spielt für uns keine Rolle. Jedoch ist jegliche Art von rollen untersagt.

 

Regelwerk

  1. Laufe deine ausgewählte Distanz am vorgegebenen Lauftag/Tage
  2. Stoppst du eine kürzere Distanz als angegeben müssen wir dich leider disqualifizieren (DNF)
  3. Solltest du ein paar Meter mehr laufen als ausgewählt, nehmen wir dennoch deine getrackte Zeit
  4. Nimm ausreichend Wasser mit bei deinem Lauf
  5. Richte dich nach den aktuellen gesetzlichen Vorschriften hinsichtlich Bewegungsfreiheit.
  6. Lauf nur mit, wenn du körperlich sowie gesundheitlich fit bist.
  7. Zeit und Bild müssen vor Ablauf der Uploadzeit hochgeladen werden. (Zeitfenster Firmenlauf: bis 04.10. 18Uhr; Zeitfenster Halbmarathon: bis 11.10. 20Uhr)