Ruhrpott Challenge Halbmarathon

Am 11. Oktober 2020 wartet mit dem Halbmarathon über 21km das nächste Highlight der 1. Ruhrpott Challenge auf euch. Denn auch dann heißt es wieder sei dabei und „Lauf für deine Stadt“, wenn sich das komplette Ruhrgebiet auf der Halbmarathon-Distanz miteinander misst. Schon jetzt können wir gespannt sein, in welcher Stadt oder in welchem Kreis die schnellsten LäuferInnen des Ruhrgebiets zuhause sind und wer im Nachgang zum ersten Mal den Titel „Schnellste Stadt im Ruhrpott“ mit nach Hause nimmt.

Der Ruhrpott-Challenge Halbmarathon wurde ins Leben gerufen, um allen Läufern im Ruhrgebiet – trotz der Absagen aller Volksläufe und Marathon-Veranstaltungen – eine Plattform zu geben, sich in diesem Jahr doch noch mit Freunden, Bekannten und anderen Läufern aus der Region messen zu können. Ihr habt wie immer die Möglichkeit eure 21km lange Strecke beliebig zu wählen und an den schönsten Flecken im Ruhrgebiet laufen zu gehen. Zeigt uns bei dieser Gelegenheit auch unbedingt eure Lieblings-Laufstrecken mit und teilt sie so mit allen anderen Läufern aus dem Ruhrpott.

Beim ersten Ruhrpott-Challenge Halbmarathon könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr die 21km alleine absolviert oder in einer 2er, 3er, oder 4er Staffel mit gleich langen Strecken pro Läufer antreten möchtet. In diesem Fall gibt es einen Teamcaptain, der alle Einzelzeiten auch für seine Staffelpartner gemeinsam hochlädt (es gibt nur einen Upload-Link für das ganze Team). Natürlich könnt ihr eure Lieblingsstrecke auch gemeinsam mit euren Freunden oder Lauftreffs absolvieren, beachtet nur dabei bitte immer die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen zu Personenanzahl und Abstandsregelungen.

Startzeit:

Zusammen mit euch wollen wir den Halbmarathon um 10 Uhr gemeinsam starten. Hierzu wird es einen Live Startschuss sowie ein Warmup auf Facebook geben. Natürlich könnt ihr auch zu einer anderen Zeit starten solange ihr im Zeitfenster bleibt (06:00-18:00 Uhr).

Staffel:

Auch die Staffel kann mit uns zusammen starten oder zu einer beliebigen Zeit im Zeitfenster. Es gibt auch keine bestimmte Reihenfolge, in der die Staffel laufen muss. Ihr könnt also auch alle zeitgleich laufen, direkt nacheinander oder über den Tag verteilt. Wichtig ist nur, dass der Teamkapitän von allen Staffelläufern die Zeiten und die Screenshots bekommt, um diese über seinen Uplaodlink hochzuladen.

Besonderheit: Ihr könnt selbst entscheiden wie ihr die 21,1 km bei der Staffel unter euch aufteilt! Hauptsache ihr kommt zusammen auf 21,1 km. 

Basispaket 5 EUR

  • Startnummer zum Ausdrucken für zuhause
  • Ergebnisliste & Auswertung in vielen verschiedenen Kategorien
  • Online-Urkunde zum Download
  • ein gemeinsamer Lauf mit Unternehmen und Mitarbeitern aus dem kompletten Ruhrpott

Dein Medaillenpaket 

Für  zusätzliche 8,50 Euro erhälst du deine Finishermedaille sowie „Hier wo das Herz noch zählt“ Gummiherzen und Kohlekreide um dir deine Startlinie einzuzeichnen direkt nach Hause geschickt. 

Dein Shirtpaket

Für  zusätzliche 17,50 Euro erhälst du deine Finisher Funktionsshirt sowie „Hier wo das Herz noch zählt“ Gummiherzen und Kohlekreide um dir deine Startlinie einzuzeichnen direkt nach Hause geschickt. 

Dein Finisher Paket

Für  zusätzliche 25 Euro erhälst du deine Finisher- Medaille, -Funktionshirt sowie „Hier wo das Herz noch zählt“ Gummiherzen und Kohlekreide um dir deine Startlinie einzuzeichnen direkt nach Hause geschickt. 

=> Zusatzpakete werden spätestens 5 Tage vor dem Lauf bzw. max. 72 Stunden nach eurer Anmeldung verschickt (solltest du dich erst kurz vor dem Lauf anmelden).

Anmeldung: