Dein Ruhrpott – hier läufts gut!

Gemeinsam mit euch wollen wir außerdem die besten, schönsten und tollsten Laufstrecken, Lauftreffs und Geheimtipps in eurer Stadt und im ganzen Ruhrpott auf unserer Facebook-Seite präsentieren. Diese werden dann von uns besucht und auf „Dein-Ruhrpott“ zusammengefasst. Also seid dabei und teilt uns mit Fotos oder Texten mit, wo sich genau eure Highlight-Strecken in und rund um eure Städte befinden. Mit eurer Mithilfe wollen wir euch so im Laufe der Zeit unter dem Reiter „Dein Ruhrgebiet“ noch einmal alle tollen Laufstrecken in eurer Region zeigen, die ihr natürlich auch für euren Lauf nutzen könnt. Vielleicht warten sogar bei der einen oder anderen Strecke eine Überraschung auf euch.

Wir werden ab Septemer euch hier auf der Seite und auf Facebook regelmäßtig neue Tipps vorstellen. Dazu werden unsere beiden Ruhrpott-Joggerinen eure Empfehlungen besuchen und ggf. auch das eine oder andere Interview führen.

Deine lieblings Laufstrecke

Wo ist deine Lieblingsstrecke? Egal ob du sie wegen der Herausvorderung magst, des Ausblickes oder einfach nur, weil sie schön flach ist. Schicke uns ein Foto, die Adresse oder sogar die Trackingdaten und wir schauen uns deine Heimstrecke an.

Dein Laufclub

Bist du in einem Lauftreff oder leitest du sogar einen, dann sag uns wann, wo wie. 

Projekt Laufgehts Dortmund

  • „Unser Partner Laufsport bunert Dortmund wird mit seinem Projekt Laufgehts Dortmund die Ruhrpott Challenge tatkräftig mit Teilnehmer/Innen unterstützen. Diese werden sowohl ihren ersten Halbmarathon oder in einer dreier Staffel laufen. Mehr über dieses Projekt erfahrt ihr bei www.laufgehts-phoenixsee.de Unter allen Dortmunder Teilnehmer/Innen verlost Laufsport bunert Dortmund drei Gutscheine a 50,00 Euro.“

Top Location

Was muss man gesehen haben. Hast du einen Tipp für deine Nachbarn oder einen Geheimtipp auch noch für die Lokals? Dann schreibe uns eine kurze Mail.